Noch ne Osterkerze

Nahaufnahme Osterkerze grün gold verziert mit rotem ΩManchmal lege ich tatsächlich den Teigschaber zur Seite und mach mal wieder eine Kerze. In dem Jahr basierte das Design auf einer Idee meiner Mutter.  Einer ziemlich guten finde ich. Meine Idee wurde auf das Jahr danach verschoben.

 

Du brauchst:

  • große weiße Stumpenkerze (20cm, Ø 7cm)
  • hellgrünes und rotes Verzierwachs
  • goldene Wachsstreifen 2mm
  • Lineal
  • Kurzes Messer
  • Stopfnadel

Das grüne Wachs in ca. 3mm Streifen schneiden. Die grünen und goldenen Wachsstreifen wie folgend in der Länge zuschneiden:

Grün 12 Streifen: 4x10cm, 2x3cm, 2×2,75cm, 2×2,5cm, 2×2,25cm
Gold 15 Streifen: 5x10cm, 2x3cm, 2×2,75cm, 2×2,65cm, 2×2,5cm, 2×2,25cm

Tipp: einfacher Kerzen verzieren mit einer Stopfnadel

Mit einer Stopfnadel kann man nicht nur Motive auf Wachs anzeichnen. Gerade kompliziertere Muster mit kleinen Kurven lassen sich super mit einer solchen Nadel „ausschneiden“. Dafür mit der Nadel so lange um die Form fahren bis das Wachs komplett durchtrennt ist.

Die langen vertikalen Streifen versetzt auf der Kerze anbringen. Jetzt erst auf einer Seite die horizontalen Streifen bündig anbringen. Auf der anderen Seite dann immer dort wo links der längste ist, rechts den kürzesten ansetzten. Es soll so wirken als ob hier Streifen der gleichen Länge leicht verschoben hinter den vertikalen lägen. Die Zahlen und Buchstaben aus dem roten Wachs ausschneiden. Wer das nicht freihand kann, wie ich, kann mit einer passenden Schriftart eine Vorlage ausdrucken. Ich habe für diese Kerze die Schriftart Bauhaus 93 Größe 40 in fett benutzt. Nur noch anbringen und fertig!

Osterkerze mit gold-grünem Kreuz und roter Schrift

deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.