Laterne, Laterne, …

Datacron TeelichterAngesteckt von St. Martin und Laternenstimmung sind diese drei Teelichter entstanden. Es sind Gegenstände aus SWTOR, sog. Datacrons. Ausgangspunkt waren Screenshots aus dem Spiel, die ich mir perspektivisch zurecht gezogen habe. Diese Teelichter sind relativ schnell zu basteln, weil die kleinen Details schon fertig gedruckt sind. 

Das rote Datacron hat mich überrascht und ist das schönste geworden. Ich hätte Lust das blaue in größer aus silbernem Karton und hellblauem Transparentpapier (z.T. doppellagig) nachzubauen. Im Augenblick schreckt mich aber die fitzelige Ausschneiderei noch ab. Außerdem geben die Datacrons sicher auch süße Lampions ab. Eine Vorlage für LED-Lichterketten findet sich unten.

Du kannst die Teelichter nachbasteln. Unten ist der Link zur Vorlage.
DatacronTeelicht-ausschneidenDie Teelichter werden 6x6x6 cm groß. 80g/m2 Papier war etwas dünn, also besser auf dickerem ausdrucken. Es ist wichtig zuerst die Motive auszuschneiden und dann die einzelnen Teelichter auseinander zuschneiden. So ist das ganze stabiler. Für die graden Muster ist eine Schneidfeder oder ein Cutter praktisch. Die Kurven sind mit einer Schere einfacher. Nicht vergessen jeweils an einem Ende eine Lasche zum Zusammenkleben dran lassen. Transparentpapier auf 6×6 cm zuschneiden, weil man sonst (wie bei mir) sieht wo es aufhört. Falls die Farben nicht ganz passen kann man auch zwei übereinander kleben: Orange und Rot für Orangerot. Nachdem alles zusammengeklebt ist braucht man nur noch Teelichter und die Laternchen sind sofort einsatzbereit. Bei einem künstlichen Teelicht kann man auch oben zumachen. So sehen die Datacrons noch echter aus.

Teelicht+Lampion Druckvorlage

Datacron Teelichter leuchtend mit Teelicht im Hellen und im Dunkeln

Advertisements

deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s