Geschenkidee: Fotokalender

GeschenkkalenderDer 18. Geburtstags ist etwas besonderes und braucht also auch ein besonderes Geschenk. Für eine Freundin habe ich damals einen Fotokalender gemacht, der das ganze Jahr die Volljährigkeit gefeiert hat.

Dafür habe ich mich auf die Suche nach der Zahl 18 (und der 19) gemacht: Schilder, Alkohol, Bücher, etc. Danach sieht man die Welt aus einem anderen Blickwinkel. Oder weniger romantisch ausgedrückt: überall sind Ziffern! Wo sich von allein kein gutes Foto ergab habe ich ein bisschen nachgeholfen mit Anordnung und Aufbau. Das ist etwas, was eigentlich nicht mein Fotostil ist. Es war auf eine gewisse Weise mein erstes Fotoprojekt. Ich hatte auf jeden Fall viel Spass. Schade, dass ich die Idee im Freundeskreis natürlich nicht nochmal bringen konnte.

 

Technisch gesehen ist das ein einfaches Geschenk. Man braucht nur eine Kamera, einen leeren Kalender, etwas Fantasie, entwickelte Fotos und Kleber. Als Motiv könnte man auch die Lieblingsfarbe, das Lieblingstier oder den Namen in verschiedenen Variationen in der Umgebung suchen.

2 Gedanken zu “Geschenkidee: Fotokalender

    • Wie wärs wenn du statt dem Alter einen Kalender mit dem Namen machst? Den könnte den auf Filmplakaten, Geschäftsnamen, Schuh/Hosenmodellnamen und Straßenschilder finden. Für den Winter könnte man den Namen in den Schnee schreiben oder in die Frostschicht auf einer Autoscheibe.

      Gefällt mir

deine Meinung:

