Weihnachtsschleckerei

MarzipanblütenKürzlich habe ich mir eine neue Pralienenform und Miniaustechererle  gekauft. Kennt ihr das auch, wenn ihr etwas kauft und das sofort ausprobieren müsst? Und so ist eine kleine Weihnachtskollektion entstanden.

Pralinenkollektion 2014

  • Weiße Schokolade-Marzipan-Dattel GanachePralienenkollektion 2014
  • Milchschokolade-Orange-Zimt Ganache
  • Marzipan-Apfel-Calvados Füllung

Sie sind optisch dieses Mal nicht so aufwendig, dafür hat man weniger Hemmungen beim Essen. Die Orangenfüllung war bei der Familienverkostung übrigens der Renner.

Außerdem habe ich mit den Miniaustecherle vom Weihnachtsmarkt (ich musste sie einfach haben) die Pralinen und das Schokoladenbrot dekoriert. Die Blümchen waren sehr einfach. Mit der flachen Seite eines Schaschlickspießes das Marzipan aus der Form drücken und die Blütenform entsteht automatisch. Dann nur noch eine Zuckerperle in die Mitte und fertig.

Advertisements

deine Meinung:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s